Guten Tag!

Ich bin 1975 in Österreich geboren und aufgewachsen. Seit 25 Jahren bin ich als Personal Trainer und Coach aktiv und habe viele Menschen auf ihrem Weg begleitet, damit sie sich wohler in ihrem Körper und Geist fühlen.
Durch meine langjährige Erfahrung, kann ich mich sehr gut auf Menschen einstellen und kann erkennen was sie brauchen. 

Die Hauptbestandteile meiner Arbeit sind natürliche Bewegung und Achtsamkeit in Form der Alexandertechnik im Kontext mit den persönlichen Zielen meiner Klienten. Die Arbeit kann auf jede Person abgestimmt werden, egal welchen Alters und Fitnessniveaus.



Ich bin 1978 in Rostock, an der schönen Ostsee geboren und aufgewachsen. Schon als Kind bin ich als Leistungssportlerin mit Bewegung in Berührung gekommen. Später habe ich meine Interessen zu meinem Beruf gemacht. Yoga, Ernährung und Entspannung sind für mich die Lösung mit dem bewegten Leben in der Großstadt umzugehen und sich wohl zu fühlen. Ich möchte meine Erfahrungen gern weitergeben und anderen Menschen einen Weg zeigen, den sie mit Freude und Leichtigkeit gehen können.

 

Christophs Ausbildungsstationen


  • 1998 Diplom zum Personal-Trainer in Wien
  • 2000 Abschluss des Hochschulstudiums der Kommunikationswissenschaften in Wien (Systemtheorie) 
  • 2005 Abschluss zum Lehrwart für allgemeine Körperausbildung an der Bundessportakademie in Linz
  • 2006 Klassische Massage am USI Wien (Universitätssportinstitut)
  • 2009 Diplom zum Yoga-Lehrer in Salzburg
  • 2012 Diplom zum Lehrer der Alexander-Technik in Berlin
  • 2015 Österr. Landesskilehrer 1
  • seit 2016 Dozent an der Barenboim-Said Akademie
  • 2021 zertifizierter movnat Trainer Level 2
  • Body-Mind-Coach des VFO, Verbier Festival Orchesters

Kirstens Ausbildungsstationen

  • 2014 Diplom zur Ernährungsberaterin in Berlin
  • 2015 Diplom zur Entspannungspädagogin in Berlin
  • 2018 Diplom zur Yoga-Lehrerin in Berlin